Aktuell
- Details
... und ähnlichen Geräten hat unsere Ministerin Post geschickt.
Darüber werden wir noch gemeinsam sprechen.
- Details
... lässt die Motoren schon warmlaufen.
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler!
Auch in diesem Jahr, beteiligen wir uns gerne wieder an der sozialen Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ für Kinder in Osteuropa.
Es wäre schön, wenn wir wieder viele Päckchen versammeln könnten. Dadurch schicken wir ein kleines Stückchen von unserem großen bunten Weihnachten zu den Kindern, die das wirklich brauchen und zu schätzen wissen. Vielleicht könnte jede Familie ein liebevolles Päckchen in einem Schuhkarton packen. Oder zwei ...
Die Transport- und Mautkosten werden übernommen. Jedes Paket muss mit einem Aufkleber versehen werden, damit es richtig verschenkt werden kann. Den oder die Aufkleber bekommt euer Kind in die Postmappe gelegt. Sagt Bescheid, falls ihr Nachschub oder weiteres Infomaterial braucht.
Wenn der Inhalt für Mädchen und Jungen gleich gut geeignet ist, macht bitte das Kreuz bei dem zweifarbigen Menschlein.
Bewährte Inhalte
-
Spielsachen: Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Teddys, Spielzeugautos, Tennisbälle …
-
gut erhaltene und saubere oder neue Kinderbekleidung: Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen ...
-
Hygieneartikel: Zahnpasta, Zahnbürste, Waschzeug …
-
Mal- und Schreibsachen, Schulbedarf ...
-
Geldbeutel, Tagebücher, Kalender, Alben, Süßigkeiten ...
- Deutschsprachige Bücher sind nicht geeignet. Gebrauchte Kleidung darf gerne eingepackt werden, wenn sie richtig gut in Ordnung ist.
Wenn ihr mehr Informationen dazu haben möchtet, stehen selbstverständlich die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen zur Verfügung. Ihr bekommt in der Schule auf Wunsch ein Informationsblatt oder ihr informiert euch auf der sehenswerten Homepage:
www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de
Herzlichen Dank und vorweihnachtliche Grüße!
Das Kollegium der Grundschule
Bitte gebt das Päckchen ziemlich bald in der Schule ab.

- Details
... sollte nun auch für einen längeren Zeitraum funktionieren.
Eine freundliche Mutter hat mich den Fehler im System aufmerksam gemacht. Vielen Dank!
Und der großartige Kollege Harald Speckmann hat den Fehler umgehend behoben. Dankeschön!
Sagt bitte Bescheid, wenn es immer noch nicht funktioniert.
- Details
Besonders dann, wenn es um die Wurst geht.
Lieber Claus, lieber Hans Rainer!
Die Zeit ist lange abgelaufen, doch mein Wille, euern Auftrag, einen Baum zu pflanzen, war immer ungebrochen. Endlich steht unsere Pink Lady in der Schule bereit, um ihren neuen Wohnort auf dem Schulhof zu beziehen. Der wird nun sorgsam vorbereitet. Unser Bäumchen sieht noch etwas mickerig aus, es hat aber noch ein paar frische Triebe. Das weckt Hoffnung.
Das Apfelbäumchen hat auf Norderney das Licht der Welt erblickt. Vor einigen Jahren hat es mein Bruder Tobi aus einem Apfelkern großgezogen. Viele Brüder und Schwestern des Bäumchens sind inzwischen den hungrigen Kaninchen zum Opfer gefallen. Darum pflanzen wir PiLay erst dann ein, wenn wir bissfestes Drahtgeflecht besorgt haben.
Gilt das? - Darf ich euch trotzdem zum Grillen einladen?
Herzliche Grüße, Martin


- Details
Und zwar am Donnerstag, 10.07.2025
Schaut bitte auch an den Garderoben im Flur nach.

12.08.2025: Erledigt.

- Details
Am Freitag geht es rund!
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Spenderinnen und Spender!
Bitte rüstet eure Kinder besonders morgen mit geeigneter Kleidung aus. Es könnte etwas usselig werden, der Lauf findet aber auch bei Gegenwind und Wasser von oben statt. Sicher freuen sich unsere Schüler und Schülerinnen, wenn sie von begeisterten Fans angefeuert werden. Ihr dürft gerne kommen. Fotografiert bei dem Ereignis bitte nur euer eigenes Kind.
Zum Finanziellen
- Ihr müsst nichts spenden. - Ihr tut das freiwillig.
- Vielleicht habt ihr euer Kind etwas unterschätzt. Dann seid ihr von der Höhe des ausgerechneten Betrages überrascht. Ihr dürft spenden, was ihr könnt oder möchtet.
- Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, überweist den Betrag mit Namen, Adresse und Verwendungszweck (siehe unten). Bis zu einer Summe von 300 € reichen der Kontoauszug oder eine Kopie des Überweisungsbelegs.
- Ab 300 € stellt der Verein eine Spendenbescheinigung aus, wenn Name und genaue Postadresse beigefügt sind.
- Für bar eingezahlte Spenden wird keine Spendenquittung ausgestellt.
Konto: Kirchenamt Aurich IBAN DE35 5206 0410 0000 0062 62
Verwendungszweck: Unterstützung Partnerschaftsarbeit KADEBA (WICHTIG)
Denkt daran, euren Namen und Postadresse für die Zusendung von Spendenbescheinigungen anzugeben.
Diese Information bekommt ihr auch schriftlich mit dem von uns ausgefüllten Laufzettel.


